top of page
Suche
  • Vorstand Platta Pussenta

Schullektion Neophyten - 25. August 2023

Aktualisiert: 9. Feb.

Am 25. August 2023 durften die 5. und 6. Klässler aus Sagogn und Schluein, eine ganz besondere Schullektion geniessen. Zusammen mit Lisa Zimmermann (Umwelting. FH, Neophytenmanagement), führte die Stiftung Platta Pussenta eine Neophyten-Schullektion durch, draussen im Wald La Cauma.


Ziel war es, dass die Schüler und auch die Lehrer mehr über die Thematik von invasiven Neophyten erfahren, warum diese so problematisch sind und warum man diese bekämpfen sollte.


Lisa Zimmermann veranschaulichte auf interaktive Art und Weise die Problematik von solchen gebietsfremden und invasiven Pflanzen. Gebrieft konnten die Schüler nach der Einführung bereits anpacken. Gleich vor Ort machten sie sich auf die Suche von Neophyten um diese zu bekämpfen und auszureissen. Die Kinder waren sehr interessiert und haben tatkräftig und motiviert ausgerissen.


Ein grosser Dank für den tollen Einsatz der Schule Sagogn und Schluein.











13 Ansichten0 Kommentare

Comentários


bottom of page